ZL der Roten Zellen Kiel - Studentenorganisation des KBW: Kommunistische Studentenzeitung, Nr. 10, Kiel, 6. März 1978

06.03.1978:
Die "Zentrale Leitung der Roten Zellen Kiel - Studentenorganisation des KBW gibt die Nr. 10 der "Kommunistische Studentenzeitung" mit der Schlagzeile: "Den FH-AStA auf ein Kampfprogramm zwingen"
Inhalt u. a.:
-Wie die Bourgeoisie für 132 DM aus einem Menschen 1,8 Normalarbeitskräfte macht
- Schluss mit den dauernden Lohnsenkungen
- Studenten als kostenlose Arbeitskräfte
- Weg mit dem Ordnungsrecht! Uneingeschränktes Streikrecht!
- Die Frauen Zimbabwes im nationalen Befreiungskampf
- Neue Studienordnung Medizin: Noch mehr kostenlose Vernetzung studentischer Arbeitskraft
- Warum Erich Fried kein revolutionärer Dichter ist

Berichtet wird u. a. über das BAFöG, über Lohnsenkungen in der Druckindustrie, über das Ordnungsrecht, das LHG und über die Forderungen nach einem "uneingeschränkten Streikrecht" der Studenten: "Einstellung aller Ordnungs- und Strafverfahren! Weg mit dem Ordnungsrecht!" Berichtet wird noch von Erich Fried, der "kein revolutionärer Dichter" sei. Fried sei "kein Künstler der Arbeiterklasse". Er wende sich "vom Standpunkt der Arbeiterklasse ab".
Q: ZL der Roten Zellen Kiel - Studentenorganisation des KBW: Kommunistische Studentenzeitung, Nr. 10, Kiel, 6. März 1978.

Kiel_VDS_RZ_Kommunistische_Studentenzeitung_19780306_001

Kiel_VDS_RZ_Kommunistische_Studentenzeitung_19780306_002

Kiel_VDS_RZ_Kommunistische_Studentenzeitung_19780306_003

Kiel_VDS_RZ_Kommunistische_Studentenzeitung_19780306_004