BWK: Lokalberichte Bielefeld, (5. November) 1987

05.11.1987:
Vermutlich erscheinen um den 5.11. die "Lokalberichte Bielefeld" mit einem falschen Datumsaufdruck.
Artikel der Ausgabe sind:
- "Kommunales Wahlrecht für Ausländer"
- "Antifaschistische DGB-Demonstration"
- "Krankenversorgung noch gewährleistet?"
- "Demonstration gegen Nazi-Zentrum: Fortschritt antifaschistischer Bündnispolitik"
- "Metallkapitalisten zur Arbeitszeitverkürzung"
- "Antifa-Konferenz NRW in Bielefeld"
- "Demonstration gegen das Nazi-Bundeszentrum in Bielefeld: Auszüge aus den Kundgebungsreden
- "Kommunaler Finanzausgleich: Bedeuten mehr Schlüsselzuweisungen mehr kommunale Selbstverwaltung?"

Berichtet wird u. a. über die Demo gegen das Nazi-Zentrum in Bielefeld vom 17.10. an der "über 2.500 Leute" teilgenommen haben sollen. Es sei "ein Fortschritt in der Bündnispolitik" erreicht worden. Verkauft wurde eine NF-Dokumentation der "Antifa-Koordination". Kritik wird an den Autonomen geübt: ein Redebeitrag von Antje Vollmer sei von ihnen ausgepfiffen worden. Berichtet wird weiter über einen Aufruf des DGB, am 9.11. einen Schweigemarsch gegen den Faschismus durchzuführen. Dazu werden "Auszüge aus den Kundgebungsreden" veröffentlicht. Die Aktion würde unter dem Motto stehen: "Demokraten gegen Neofaschismus". Die nächste Antifa-Konferenz NRW soll am 12.12 stattfinden, ein Vorbereitungstreffen am 14.11.
Q: BWK: Lokalberichte Bielefeld, Bielefeld, (5. November) 1987.

Bielefeld_BWK_Lokalberichte_19871105_001

Bielefeld_BWK_Lokalberichte_19871105_002