BWK: Lokalberichte Bielefeld, 21. Januar 1988

21.01.1988:
Die "Lokalberichte Bielefeld" des BWK erscheinen.
Artikel der Ausgabe sind:
- "Rationalisierung durch die Stahlkonzerne NRW"
- "Allparteienkoalition gegen gewalttätige Extremisten"
- "Gesundheitsschädliche Arbeitsbedingungen"
- "Plenum der Antifa-Koordination"
- "Kommunalhaushalt für 1988"
- "Wohnungsnot bei billigen Wohnungen wird steigen"
- "Antifaschistische Diskussionsrunde der Volksfront"
- "Stahlindustrie: Lohntarif seit zwei Monaten offen-Weiterer Einbruch muss verhindert werden"
- "Werkkreis Literatur der Arbeitswelt: Bücher zur Schichtarbeit"
- "Ergebnisse der Landeskonferenz antifaschistischer Initiativen und Organisationen"

Berichtet wird u. a. über Rationalisierungen in der Stahlindustrie, über das "Plenum der Antifa-Koordination", das am 10.2.1988 im IBZ mit dem Thema: "Auseinandersetzung mit dem Faschismus an den Schulen" stattfinden soll. Weiter wird berichtet über eine "Antifaschistische Diskussionsrunde der Volksfront" , die am 9.2. im IBZ stattfinden soll. Der "Werkkreis Literatur zur Arbeitswelt" stellt Bücher zur Schichtarbeit vor, u. a.: "Leben gegen die Uhr-Die Schichtarbeitergesellschaft kommt". Berichtet wird noch über die "Ergebnisse der Landeskonferenz antifaschistischer Initiativen und Organisationen". Die 8. Konferenz fand am 12.12.1987 statt. Anwesend waren u. a.: DKP, Volksfront, SDAJ, die GRÜNEN, MLPD, die Falken. Beschlossen wurde u. a. eine landesweite Demo mit der Forderung: "Nazi-Organisationen auflösen und verbieten". Die Demo soll am 30.1. in Düsseldorf stattfinden.
Q: BWK: Lokalberichte Bielefeld, Bielefeld, 21. Januar 1988.

Bielefeld_BWK_Lokalberichte_19880121_001

Bielefeld_BWK_Lokalberichte_19880121_002