Bleiwurm - Unabhängige Betriebszeitung für das Kölner Druckgewerbe. Ausgabe für das Pressehaus Breite Straße, September 1976

September 1976:
Es erscheint der "Bleiwurm - Unabhängige Betriebszeitung für das Kölner Druckgewerbe. Ausgabe für das Pressehaus Breite Straße" mit der Schlagzeile: "Dieses Jahr wird groß gefeiert - wird dafür nächstes Jahr gefeuert?"

In eigener Sache heißt es u. a.: "Der Urlaub ist leider vorbei. Wir unterliegen wieder der Doppelbelastung von KStA/Express- und Bleiwurm-Produktion. Das zweite macht wenigstens Spaß, auch wenn es dabei um unsere nicht gerade rosigen Perspektiven geht, die uns zugedacht sind.

VERZAGEN ODER WEHREN

Am liebsten keins von beiden. Aber das hilft uns nicht weiter. Wir haben deshalb in der Bleiwurm-Redaktion beschlossen - hoffentlich nicht zu spät - eine Analyse der laufenden Entwicklung zu erstellen und uns zu fragen, was uns für Möglichkeiten bleiben, die fatalen Folgen dieser Entwicklung abzuwehren. Wir werden unsere Ergebnisse in absehbarer Zeit in Sonderveröffentlichungen zur Diskussion stellen …"

Weitere Artikel der Ausgabe sind:
- "Beruhigungspritzen - oder?"
- "Satz-Korrektur-Umbruch. Alles durch die Redaktion"
- "Betriebsversammlung"
- "Zentrale Themen"
- "MS/TTS. Hier ist es aber sehr laut"
- "Rotation"
- "Sonderbeitrag unberechtigt?"
- "Umschulung wohin?"

Aufgerufen wird zur Betriebsversammlung am 21.9. und zu Spenden für den "Bleiwurm".
Q: Bleiwurm - Unabhängige Betriebszeitung für das Kölner Druckgewerbe. Ausgabe für das Pressehaus Breite Straße, Köln, September 1976.

Koeln_DP_Bleiwurm_19760900_01

Koeln_DP_Bleiwurm_19760900_02

Koeln_DP_Bleiwurm_19760900_03

Koeln_DP_Bleiwurm_19760900_04