Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Nr. 71, 21. April 1976

21.04.1976:
Es erscheint das "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" Nr. 71 mit der Schlagzeile: "Studentenwerk kündigt Mietstreikern!" Berichtet wird u. a. über Mieterhöhungen des Studentenwerks und Kündigungsschreiben. Agitiert wird gegen Rau und Co. die gerichtliche Schritte als "das letzte Mittel" ergreifen wollen, um die "Zahlungsbefehle" durchzusetzen. Aufgerufen wird zur Solidarität. "Der Asta fordert alle Studenten auf, die Solidaritätserklärung zu unterzeichnen". Nach Klage des RCDS habe das Verwaltungsgericht Münster entschieden, dass die "Verfasste Studentenschaft … rechtswidrige sei, u. a. weil sie in Hochschulen nicht zwingend vorgeschrieben sei".
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Nr. 71, Münster, 21. April 1976.

Muenster_AStA_Info_19760421_01

Muenster_AStA_Info_19760421_02