Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Nr. 81, 18. Mai 1976

18.05.1976:
Es erscheint das "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" Nr. 81 mit der Schlagzeile: "Gestern im Studentenparlament: RCDS-Präsidium ging baden!"
Berichtet wird u. a. über den RCDS Präsidenten Hilka, der "abgewählt wurde". Neuer Präsident wurde der "ehemalige Asta-Referent Michael Sandmann (Juso-HSG)". TO der Sitzung war "die Diskussion über die vom Rektor oktroyierten Fachschaftssatzung. Das SP beschloss dazu gegen den RCDS eine Resolution. Unter 1. heißt es dazu u. a.: "Das SP der WWU weist auf das Schärfste den Anschlag des Rektors Hoffmann zurück, der völlig ungerechtfertigt in Überschreitung seiner Kompetenzen der Studentenschaft eine "Fachschaftssatzung oktroyiert hat". Und unter 8. "Das SP der WWU stellt daher fest: Die Verfasste Studentenschaft mit politischem Mandat, Satzungsautonomie und Finanzhoheit ist für uns unverzichtbar!"
Aufgerufen wird zum Teach-in am 20.5.
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Nr. 81, Münster, 18. Mai 1976.

Muenster_AStA_Info_19760518_01

Muenster_AStA_Info_19760518_02