Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, (ohne Nummer), 10. Mai 1977

10.05.1977:
Vermutlich heute das "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" (ohne Nummer) mit der Schlagzeile: "Münster-Testfall für NRW". Berichtet wird u. a. über den RCDS, der versuchen würde "durch Klagen das politische Mandat der verfassten Studentenschaft zu unterbinden". Agitiert wird auch gegen den "Fachschaftssatzungsoktroi: "Der Rektor hat am 13.5. mit Erlass dieser Satzung massiv in Satzungsautonomie der Verfassten Studentenschaft eingegriffen. Aber auch hier sieht man die Funktion der WWU als Testfall für NRW". Aufgerufen wird noch zur Solidarität mit den "mietstreikenden Wohnheimbewohnern". Eine "Mietstreikerdemonstration" ist für den 11.5. geplant.
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, (ohne Nummer), Münster, 10. Mai 1977.

Muenster_AStA_Info_19770510_01

Muenster_AStA_Info_19770510_02