Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, 12. Januar 1978

12.01.1978:
Es erscheint das "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" mit der Schlagzeile: "FSV Geschichte vom Rektor-Amtsenthoben. Für Weiterarbeit und Neuwahl". Berichtet wird u. a. über die "Umtriebe des Rektors zur Aushöhlung der verfassten Studentenschaft". So meint der Direktor: "Aus diesem Grunde sehe ich mich nunmehr gezwungen, in Wahrnehmung meiner Rechtsaufsicht über die Studentenschaft gemäß § 86 die Universitätsverfassung ihre kommissarische Amtszeit zu beenden und untersage ihnen, weiterhin als Fachschaftsvertretung Geschichte aufzutreten". Der Asta hält dagegen: "Die Studenten… sollen darüber entscheiden, nach welchem Verfahren sie Fachschaften wählen wollen". Aufgerufen wird zu Filmveranstaltungen des "Ast-Film" am 15.1 und 18.1. Am 20.1. will die chilenische Gruppe "Inti Illimani" ein Konzert geben.
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Münster, 12. Januar 1978.

Muenster_AStA_Info_19780112_01

Muenster_AStA_Info_19780112_02