Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, (Mai 1978)

Mai 1978:
Vermutlich im Mai erscheint ein "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" mit der Schlagzeile: "Untreue Studentenvertreter! Information über die Strafverfahren wegen Veruntreuung studentischer Gelder". Berichtet wird u. a. dass die Staatsanwaltschaft Münster "30 ehemalige Mitglieder des Asta und des Studentenparlaments (SP) Anklage wegen angeblicher Veruntreuung studentischer Gelder erhoben hat". Der Asta erklärt dazu auch, dass jetzt "breite Solidarität notwendig sei". Und: "Es geht um eine wirksame Interessenvertretung, die nur ohne künstliche Trennung zwischen Hochschule und Gesellschaft erfolgreich sein kann! Die Kriminalisierungspolitik muss zum Scheitern gebracht werden!"
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Münster, (Mai 1978).

Muenster_AStA_Info_19780500_01

Muenster_AStA_Info_19780500_02

Muenster_AStA_Info_19780500_03