Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, (26. September 1979)

26.09.1979:
Vermutlich um den 26.9. erscheint ein "Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster" mit der Schlagzeile: "Strafanzeigen, nun doch kein Ende".
Berichtet wird u. a. über das "politische Mandat". "In den Jahren 1975-1977 waren gegen den Asta der Universität Münster wegen der Wahrnehmung des politischen Mandats Ordnungsstrafen in Gesamthöhe von DM 66.500,- verhängt worden. Mitglieder des RCDS hatten mit Klagen vor dem Verwaltungsgericht die Zahlung von Ordnungsgeldern erwirkt". So wurden auch "Ermittlungsverfahren gegen die damaligen Asta- und Studentenparlamentsmitglieder der Fraktionen MSB, SHB, LHV und Juso-HSG eingeleitet worden".
Q: Asta-Info. Informationen des Asta der Universität Münster, Münster, (26. September 1979).

Muenster_AStA_Info_19790926_01

Muenster_AStA_Info_19790926_02