Bezirk Ruhr des BWK: Regionalberichte Ruhr, Essen, 12. Juli 1986

12.07.1986:
Es erscheinen die "Regionalberichte Ruhr" des BWK.
Artikel der Ausgabe sind
- "Keine Räume für NPD und FAP"
- "Ausländerpolitik: Wahlrecht gegen Radikalisierung?"
- "Demonstration gegen US-Botschaft"
- "Ruhrkohle: Erneute Ausländerabschiebung"
- "Endgültige Abschaffung der Berufsverbote"
- "FAP-Kandidatur verhindern!"
- "Diskussionsbeitrag: Thesen über die Rolle der BRD bei der Aggression gegen Libyen"
- "NRW: Fortsetzung der Kampagne gegen die FAP-Die Landesregierung reagiert mit Manövern"
- "Hochschulgesetz-Entwurf: Noch vor Bayern: Regierung Rau will Hochschulrahmengesetz rasch umsetzen"

Berichtet wird u. a. über den Rat der Stadt Dortmund, der mit Stimmen von SPD und GRÜNEN beschlossen hat, der NPD und FAP keine Räume für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen, über eine Demo in Dortmund am 5.7. "anlässlich der Auslandkulturtage, die die Stadt Dortmund diesmal mit den USA feiert". Die GEW-NRW ruft dazu auf, die "Bürgerinitiative gegen Berufsverbote" zu unterstützen, die die Aufhebung der Berufsverbote fordert. Berichtet wird noch von der "Friedensinitiative Duisburg". Gefordert wird die "Kandidatur der faschistischen FAP zu den Bundestagswahlen zu verhindern". Berichtet wird noch über eine Veranstaltung am 27.6. in Gelsenkirchen über die Aggression in Libyen, die von der KG (NHT) und dem BWK Bezirk-Ruhr organisiert worden war.
Q: Bezirk Ruhr des BWK: Regionalberichte Ruhr, Essen, 12. Juli 1986.

BWK_Regionalberichte_Ruhr_19860712_001

BWK_Regionalberichte_Ruhr_19860712_002

BWK_Regionalberichte_Ruhr_19860712_003

BWK_Regionalberichte_Ruhr_19860712_004