Kommunistische Studentenzeitung - Organ des Kommunistischen Studentenbundes Braunschweig (KSB), Jg. 4, Extra Aktiver Streik durchgesetzt, 15. Dez. 1975

15.12.1975:
Der KSB Braunschweig des KBW gibt seine 'Kommunistische Studentenzeitung' (vgl. 11.12.1975, 12.1.1976) als Extra "Aktiver Streik durchgesetzt - eine Schlappe für den Staat, ein Schritt voran für den Zusammenschluß der Studenten" heraus mit den Abschnitten:
- "Gegen wen wendet sich die Bewegung an den Hochschulen?";
- "Die AKTIVE Bestreikung und Verhinderung der Lehrveranstaltungen war die einzige Möglichkeit, unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen!" wo berichtet wird, dass der MSB-AStA an der FHS nicht einmal eine VV einberief, sondern Planungstage propagierte;
- "Der Streik war ein Erfolg für den Zusammenschluß der Studentenmassen gegen den Staat! Ein dauerhafter Zusammenschluß ist nötig!" zur von 15 Studenten gegründeten Fachbereichsgruppe Chemie, was auch in Mathe / Physik geplant sei.

Ein Kasten "Freie politische Betätigung - Monopol für Juso / MSB?" berichtet von der niedersächsischen Studentendemonstration am 12.12.1975 in Hannover, wo der zentrale KBW-Lautsprecherwagen von je einem Juso- und MSB-Lautsprecherwagen eingerahmt wurde.

Der Artikel "Chile: Dezember 75 - Die Militärdiktatur verschärft die Repression gegen den Widerstand des Volkes" lädt ein zum Chilekomitee Braunschweig.
Q: Kommunistische Studentenzeitung Extra Aktiver Streik durchgesetzt, Braunschweig 15.12.1975

Braunschweig_KSB280

Braunschweig_KSB281

Braunschweig_KSB282

Braunschweig_KSB283

Braunschweig_KSB284

Braunschweig_KSB285