Der Schwarze Gockler, der im Dunkeln kräht, Jg. 2, Nr. 18, Karlsruhe, Dezember 1979

Dezember 1979:
Es erscheint die Nr. 18 der anarchistischen Zeitung "Der Schwarze Gockler, der im Dunkeln kräht".
Artikel der Ausgabe sind:
- "So 'ne Fauerei"
- "Ein General im Knast ist besser, als ein Hauptmann in Freiheit"
- "Lehrer raus aus Westdeutschland"
- "Wir wollen unsern echtgen Carlos wieder haben"
- "Alles Basken unter einer Kopfbedeckung"
- "Gesundheit sorgt für's träge Volk"
- "Tommy Müller: "Draußen vor dem Fenster"
- "Der große Gegner löst es am Ende"
- "Wir machen Geschichte, die herrschenden Geschichtsbücher. Doch nicht nur die Herrschenden verfälschen unsere Geschichte, auch die, die herrschen wollen"
- "Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen"
- "Li(e)ber (s)tär(k)e for(m)en, als Starke formen"
- "Sie halten unsere Straßen sauber"

Kulturbeilage des "Schwarzen Gockler": "Die weiße Henne".
Artikel sind:
- "Tommy Müller: Draußen vor dem Fenster"
- "Kochrezept"
- "Sekunde"

Berichtet wird u. a. über Totalverweigerung, über die "erzieherische Autorität, über das BKA und Rudolf Raabe, über das Baskenland und Anti-Terror Gesetze, über das Buch von Hans-Werner Brink: "Windmühlen im Selbstbau", über Siegbert Künzel, der nach "63 Tagen Disziplinararrest am 25.10.1979 unehrenhaft" aus der Bundeswehr entlassen wurde. Berichtet wird noch über das "Eschhaus". Da scheint der Konflikt nach einer Versammlung am 27.11. vorerst beigelegt zu sein. Ein Beitrag zu: "Wir machen Geschichte", ist aus der Zeitung "Erziehung und Wissenschaft" entnommen.
In Hamburg ist ein §90a-Prozess zu Ende gegangen: 4 Jahre Bewährung "wegen Zweifel an den Selbstmorden" (Stammheim). Veröffentlicht wird ein Aufruf zur "Gründung einer Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktion in im Landkreis Lüchow-Dannenberg". Berichtet wird noch von der Verhaftung von Leuten, des "Fantasia-Druckerkollektivs" im Sommer/Herbst 1978. Anklage nach §129a. Aufgerufen wird zu Spenden. Ein Beitrag ist noch der Zeitung "Engel Luzifer" entnommen, die vom "Libertären Forum" aus West-Berlin herausgegeben wird.
Q: Der Schwarze Gockler, der im Dunkeln kräht, Jg. 2, Nr. 18, Karlsruhe, Dezember 1979.

Gockler_18_01

Gockler_18_02

Gockler_18_03

Gockler_18_04

Gockler_18_05

Gockler_18_06

Gockler_18_07

Gockler_18_08

Gockler_18_09

Gockler_18_10

Gockler_18_11

Gockler_18_12

Gockler_18_13

Gockler_18_14

Gockler_18_15

Gockler_18_16