Der Schwarze Gockler, der im Dunkeln kräht, Jg. 3, Nr. 22, Karlsruhe, Juli/August 1980

Juli 1980:
Es erscheint für Juli/August die Nr. 22 der anarchistischen Zeitung "Der Schwarze Gockler, der im Dunkeln kräht".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Der kommende Frühling der Anarchie"
- "Demokratische Basis oder Basisdemokratie den grünen Listen"
- "Unser Kampf hat Geschichte, Gegenwart und Zukunft aber keine Grenzen"
- "Umsonst und draußen"
- "Liebe deinen Körper wie Dich selbst"
- "Die Krone haben wir nicht. Aber wir haben noch unsere Zahnkronen"
- "Tod den Wahlfischern"
- "Wir lösen die Bewegung 2. Juni auf"
- "66 Thesen für die Freiheit"
- "Zu der angeblichen Auflösung der Bewegung 2. Juni'"
- "Warum so eine Zeitung"
- "Raus aus dem (T)rot(t)z"
- "Glauben Sie ja nicht, dass wir die Hände in den Schoß gelegt haben. Kraaken in Amsterdam"
- "Laubfrosch-Vertrieb"

Kulturbeilage des "Schwarzen Gockler": "Die weiße Henne"
Artikel sind:
- "Die Tat der Margarete Mariam"
- "Rezension: Ein Bilder- und Lesebuch zur Warengesellschaft BRD"
- "Materialien zur Geschichte, Gegenwart und Theorie der anarchistischen Weltanschauung"
- "Geschichten aus der Zukunft"
- "Literatur"

Berichtet wird u. a. über den "kommenden Frühling der Anarchie". Dieser Artikel wurde von Brian Amesly für den "Northern American Anarchist" geschrieben, über eine "Presseerklärung der grünen Liste für Umweltschutz und Demokratie in Karlsruhe", über eine Versammlung am 17.3.1980 in der Londoner Westminster Central Hall, wo es um Kronstadt ging. Berichtet wird noch über das Festival "Umsonst und Draußen" in Porta-Westfalica, das abgesagt wurde, über Frauen und Sexualität, über das Kommunikationszentrum "Kaputt" in Hanau-Mittelbuchen, über die Bonner Parteien, AKWs, Strauß, die Grünen, die Bewegung 2. Juni. Veröffentlicht werden auch "66 Thesen für die Freiheit". These 1: "Wir sind in einen Staat verschlagen und sollten ihn verlassen, sobald wir dazu fähig sind". Berichtet wird noch von der Gockelsitzung, die am 13.7. stattfand. Zum Redaktionstreffen will man vom 8.8. bis zum 10.8. ein neues Konzept und "Arbeitspapiere" vorlegen. Berichtet wird noch über die Kraaken in Amsterdam. Geworben wird für den "Laubfrosch-Vertrieb", für den Trotzdem-Verlag", für Bücher und Schriften aus dem Verlag "Büchse der Pandora", für das "Wormser Stadtblatt" für den "Klüngelkerl" aus Dortmund.
Q: Der Schwarze Gockler, der im Dunkeln kräht, Jg. 3, Nr. 22, Karlsruhe, Juli/August 1980.

Gockler_22_01

Gockler_22_02

Gockler_22_03

Gockler_22_04

Gockler_22_05

Gockler_22_06

Gockler_22_07

Gockler_22_08

Gockler_22_09

Gockler_22_10

Gockler_22_11

Gockler_22_12

Gockler_22_13

Gockler_22_14

Gockler_22_15

Gockler_22_16

Gockler_22_17

Gockler_22_18

Gockler_22_19